Leider wieder im zwei-Wochen Abstand und noch mit Verspätung gibt's hier den neuesten Überblick, was in den deutschsprachigen Medien zum Thema UFOs zu lesen war. Aber nach wie vor gab und gibt es nur wenige Meldungen, aber dank einer UFO-Beobachtung, die lokal sehr viel Beachtung fand, gab es doch wieder Einiges. Wie meistens, konnte diese Beobachtung leicht erklärt werden, was wiederum für weitere Presseartikel sorgte. Doch keine Angst, in den USA gibt es bald wieder eine Senatsanhörung und spätestens dann wird es wieder von Berichten wimmeln. Ob das gut ist oder nicht, kann jeder für sich selber entscheiden und wird sicher auch von dem abhängen, was da besprochen und vor allem bekannt wird.
UFO-Meldungen
Immer wieder wird der kritischen UFO-Forschung vorgeworfen, dass sie alles zum Ballon erklären würde. Wie sich aber international zeigt, sind gerade Ballons in allen Erscheinungsformen immer wieder für UFO-Meldungen verantwortlich. So auch in diesem Fall, der etliche Artikel hervorbrachte. Deshalb hier nur eine kleine Auswahl der Berichte.
» BR 24: "Ufos über Unterfranken? Flugobjekte waren Folienballons"
» Merkur:"18 mysteriöse Flugobjekte : UFOs über Bayern"
Stimuli
Immer wieder wird ja behauptet, dass sich UFOs gerne über AKWs aufhalten würden. UFOs der besonderen Art und mittlerweile ein nennenswerter Vertreter in den jährlichen Statistiken, sind Drohnen, die für Überflüge über AKW oder aktuell vor allem über Militäranlagen verantwortlich sind. Wer da seine Finger im Spiel hat, kann in der heutigen Zeit vermutet werden.
Kaleidoskop
Auch in den letzten beiden Wochen gab es Berichte, die man in diese Kategorie einordnen kann. Bei US-amerikanischen Wahlen ist es mittlerweile üblich, dass die Kandidaten auch nach UFOs und Aliens befragt werden. Klar, dass sie auch oft ausführlich darauf antworten. Schließlich ist jede Wählerstimme wichtig und UFO-Fans kann man ja bekanntlich viel erzählen. Nun hat sich Trump zu dem Thema einmal mehr geäußert. Doch während er bei der letzten Wahl noch vorsichtig antwortete, geht er diesmal offensiver vor. Allerdings versprachen die Kandidaten immer viel, doch die Ergebnisse waren immer gleich. Es gibt es eben keine Belege dafür, dass etwas an den vielen Behauptungen dran ist.
Dass man von Journalisten erwarten kann, dass sie gut recherchieren, sollte eigentlich üblich sein. Dann allerdings dürften solche sachlichen Fehler wie in dem Bericht bei Head Topics nicht vorkommen. Die Zahl der gemeldeten UFOs im letzten Jahr war weitaus höher als angegeben.
Die Area 51 ist immer für einen Artikel gut auch wenn an den vielen Verschwörungstheorien nichts dran ist wie man mittlerweile weiß. Allerdings wurden in der Basis wirklich an Alien-Technologie gearbeitet, Nur leider nicht an der von Außerirdischen, sondern von ausländischen Mächten, was das Wort im Ursprung ja eigentlich bedeutet.
Darüber hinaus fanden sich noch Artikel über eine neue UFO-Münze aus Kanada, zu einem angeblichen UFO-Vorfall vor 50 Jahren in Langenburg.
» Berlin Live: "Trump will bei Wahlsieg UFO-Videos freigeben - haben die USA Beweise für Aliens?"
» News.de: "Donald Trump: Ist er jetzt völlig Irre? Bizarres Versprechen vom Ex-Präsidenten"
» Head Topics: Forschung in Bayern: Naturphänomene oder doch Aliens?"
» Pro 7: "Area 51: Gibt es wirklich Aliens auf der geheimen US-Militärbasis?"
» EMXpress: "Ufos über Kanada: Silbermünze Langenburg Event"
Prominente und UFOs
Ob der Superstar Taylor Swift ein UFO-Fan ist, oder nur den Stil liebt, wissen wir nicht, das Design einige ihrer Outfits könnten einen dies vermuten lassen.
» Cosmopolitan: "UFOs und Aliens? Taylor Swift setzt auf ungewohnt futuristische Outfits"
Artikel der Woche
UFOs sind mittlerweile ein gesellschaftliches Phänomen, oder gar ein Problem. Ein interessanter Artikel dazu erschien im österreichischen Standard, aufgrund einer aktuell publizierten Studie, die sich mit der Mehrdeutigkeit angeblicher Alien-Entführungen befasst. Vieles darin wurde bereits von der kritischen UFO-Forschung thematisiert und findet so nun auch seinen Einzug in die Wissenschaft. Fans ficht dies natürlich nicht an.
» Der Standard: "Der Glaube an Besucher aus dem All wird zum gesellschaftlichen Problem"
Skurriles
Neu für Dönerfans ist ein UFO-Döner in Hamburg. Nein, der fliegt nicht, hat aber eine diskusförmige Form und damit ist die Bezeichnung wohl gerechtfertigt.
» hamburg-magazin.de: "UFO Döner bei Mönkey’s Kebab & Fries"
Warten wir also ab, was uns die nächsten Wochen bringen. Solange können Sie sich gerne auf unseren sozialen Medien umsehen.