UFO Echo KW 33-34/2024

Es ist erstaunlich! Bereits seit längerer Zeit kommen außergewöhnlich wenige Artikel und Berichte über unser Kernthema UFOs herein. Selbst in Zeiten, als man noch einen Pressedienst hatte, der für viel Geld die Tageszeitungen in Deutschland durchsuchte und einem dann die Artikel zusandte, waren es mehr. An was das liegt, ist bisher nicht klar. Ist es eine Überfütterung an UFO-Themen durch die offiziellen Untersuchungen in den USA oder sonst was. Schließlich kam ja bei diesen Untersuchungen bisher nichts heraus, was auf ein exotisches Phänomen hindeuten würde. Trotzdem könnte bei neuerlichen Veröffentlichungen durch das Pentagon oder die NASA oder anderen Ereignissen das Ganze auch wieder anders aussehen. Allerdings haben wir momentan auch das typische Sommerloch, das immer nur begrenzt nahrhafte Neuigkeiten ausspuckt.

UFO-Meldungen
Die USA sind nicht nur das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, sondern auch das Land der UFO- bzw. Aliengläubigen. Älteren Umfragen nach glauben 15 Millionen Amerikaner daran, selbst ein außerirdisches Raumschiff gesehen zu haben, oder gar von Aliens entführt worden zu sein. So nimmt es auch nicht wunder, dass Lichter am Himmel zuerst auch gerne mal als UFO gedeutet wird. Allerdings nicht im Sinne des Begriffs als irgendetwas Unbekanntes, sondern als Alien-Raumschiff. Was hier allerdings als Video aus Kalifornien kursiert, wurde tatsächlich bei einem Pokemon-Festival auf Hawaii aufgenommen, s. https://x.com/HawaiianVillage/status/1824613622573862937.

» Berliner Zeitung: "Kalifornien: Menschen berichten von neuen UFO-Sichtungen"
» OE24: "Mysteriöse UFO-Sichtung in Kalifornien"

MUFON
Die MUFON hat sich seit ihrer Gründung 1969 zur weltweit größten UFO-Gruppe gemausert. Galt sie in den früheren Jahren noch durchaus auch als renommierte Gruppe, die auch einige Grundlagenarbeit leistete, wird hier zunehmend mit Glauben und wenig Kritik gearbeitet. So äußerte deren frühere Direktor Jan Harzan vor Jahren zu den häufig unscharfen UFO-Fotos, dass UFOs die Raumzeit manipulieren würden, was ein starkes elektromagnetisches Feld erforderlich machte, das wiederum die Bilder verzerren würde. Bekannt wurde die MUFON insbesondere auch durch diverse, inhaltlich recht einseitige, Dokumentationen in den USA, die das UFO-Thema in einem völlig falschen Bild darstellen. Der deutsche Ableger, die MUFON-CES, spielt heute bei uns kaum eine Rolle.

» Blo 24: "Was ist die MUFON?"

Außerirdisches Leben
Immer mehr Exoplaneten werden entdeckt und so stellt sich natürlich die Frage, wie man mit hypothetischen Aliens in Kontakt treten kann bzw. was man machen sollte. Daneben arbeiten Wissenschaftler auf der ganzen Welt daran, wie man intelligentes Leben im Universum, bzw. zumindest in unserer näheren Umgebung, erkennen könnte. Eine Arbeitsgruppe der NASA hat sich nun ebenfalls damit beschäftigt.
Früher nahm man an, dass es nur Leben auf Planeten in unserem Sonnensystem geben kann. Mittlerweile hat sich der Fokus allerdings auf die großen Eismonde um Jupiter und Saturn gelegt. Mit der Frage, wie man dies nachweisen kann, befasst sich ein Artikel in der FR.

» HNA: "Planung für Kontakt mit Außerirdischen: Forschende arbeiten an Begrüßungsprotokoll"
» Futurezone: "NASA erforscht, ob man Solarmodule von Aliens entdecken könnte"
» t3n: "Wie die NASA bald Außerirdischen auf die Spur kommen will"
» Frankfurter Rundschau: "Leben auf den Ozeanmonden unseres Sonnensystems? So wollen Wissenschaftler es herausfinden"
» Tagesspiegel: "Wir Menschen sind nicht allein im Kosmos"

 

Damit wären wir auch schon erneut schon wieder am Ende des heutigen UFO-Echos. Mehr wie immer in unseren sozialen Medien, oder lesen Sie sich einfach einmal durch unsere Webseite. Da finden Sie nützliche Informationen zu vielen Facetten des UFO-Phänomens.

 

UFO Echo Presseschau

UFO Echo KW 41-42/2024

Langsam wird aus der Ausnahme die Regel, dass unser UFO-Echo im

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 39-40/2024

Auch die letzten beiden Wochen waren wieder einmal zweigeteilt.

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 37-38/2024

Leider wieder im zwei-Wochen Abstand und noch mit Verspätung

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 33-34/2024

Es ist erstaunlich! Bereits seit längerer Zeit kommen

...

Weiterlesen

Über uns

  ufoinfo.de ist die Informationsplattform im deutschsprachigen Raum für fundierte Informationen und frei verfügbare Publikationen zum UFO-Thema. Dabei orientieren wir uns an einem wissenschaftlich-kritischen Ansatz und werfen einen kritischen Blick auf die Thematik.

Ein UFO melden

Sie haben ein Ihnen unbekanntes Flugobjekt gesehen oder eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht? Auf unserer Meldestellenseite informieren wir Sie darüber, welche Angaben ihrerseits hilfreich sind und geben Ihnen Empfehlungen für Meldestellen.

» UFO-Sichtung melden «