Jahreskonferenz der Society for UAP Studies 2024

Nach dem letztjährigen Symposium zur Gründung der wissenschaftlichen Zeitschrift „Limina Journal of UAP Studies“, veranstaltet die „Society for UAP Studies“ (SUAPS), nicht zu verwechseln mit der „Scientific Coalition For UAP Studies“ (SCU), vom 16. - 18. August ihre (erste) Jahreskonferenz, unter dem Titel „Varianten und Tendenzen zeitgenössischer UAP-Studien“. Wie schon im vergangenen Jahr findet die Konferenz online statt, wobei ein professionelles virtuelles Konferenzsystem zum Einsatz kommt, so dass man sich virtuell in verschiedenen Räumen bewegen kann, darunter auch eine Austellung mit virtuellen Ständen unterstützenden Organisationen. Auch die GEP dürfte dabei wieder vertreten sein.

Wichtig: Noch bis zum Montag, den 12. August, kann man sich Informationen zufolge über den Frühbucherrabatt von $ 65 anmelden.

Link zur Konferenzseite: https://www.societyforuapstudies.org/uap-studies-conference-summer-2024

Angekündigt sind 10 Redner, alle aus einem akademischen/universitären Umfeld, die jeweils unterschiedliche Aspekte behandeln. Dazu heißt es auf deren Seite:

Unsere Konferenzredner repräsentieren eine breite internationale Gemeinschaft von Wissenschaftlern, die sich den UAP aus einer Vielzahl von akademischen Disziplinen nähern, wobei sich jeder auf einen Aspekt des Themas konzentriert. Wir haben Geisteswissenschaftler, Sozial- und Naturwissenschaftler, die sich alle mit der komplexen Landschaft des Verständnisses befassen, das für ein so vielschichtiges Phänomen erforderlich ist. Sie spiegeln das Bestreben der Gesellschaft wider, unser Wissen über sich selbst und die Welt, das im Laufe der Jahrhunderte in der modernen Universität gespalten wurde, wieder zusammenzuführen.

Eine Tagungsagenda sowie Zusammenfassungen der jeweiligen Vorträge finden sich auf der Tagungsseite. Parallel finden auch verschiedene Workshops statt, die allerdings nicht allgemein, sondern nur auf Einladung zugängllich sind. Zitat:

Die erste Jahreskonferenz der Gesellschaft folgt auf die erfolgreiche Konferenz, die im Auftrag der Zeitschrift Limina organisiert wurde. Die Konferenz wird sich über drei Tage erstrecken. An den ersten beiden Tagen werden mehrere Haupt- und Plenarredner eine Reihe von parallel stattfindenden Workshops abhalten, in denen Wissenschaftler in einem intimeren Rahmen ihre Ideen und Forschungsvorschläge im Bereich der UAP-Studien diskutieren werden. Am letzten Tag der Konferenz werden die Vertreter der Workshops eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse der Workshops präsentieren, um eine breitere Diskussion unter allen Konferenzteilnehmern anzuregen. Ein abschließender Plenarvortrag wird die Veranstaltung abrunden und die Konferenz beenden.

Aufgrund der Zeitverschiebung liegen die Vortragszeiten hier in Europa zwischen 18.00 Uhr und etwa 2:30 Uhr in der Nacht, also am Besten eine Kanne Kaffee bereit stellen. Der Zugang zum Konferenzsystem dürfte während der ganzen Veranstaltungstage und darüber hinaus zugänglich sein. Ggf. sind zusärzliche Medien abrufbar.

Start ist am Freitag, den 16. August um 18.00 Uhr MESZ.

 

Neue Blogbeiträge

Jahreskonferenz der Society for UAP Studies 2024

Zum Beitrag

Mussolinis Kabinett RS/33 und der UFO-Crash

Zum Beitrag

Globale Umfrage: Kontakt mit ETI

Zum Beitrag

UFO-Statistik der italienischen Luftwaffe

Zum Beitrag

UAP-Jahresstatistik für Europa

Zum Beitrag

Akademische Arbeiten zu UFOs/UAP aus Deutschland

Zum Beitrag

Katalog über universitäre UFO/UAP-Arbeiten

Zum Beitrag

Wissenschaftliche UAP-Literatur seit 1967 (Studie)

Zum Beitrag

UFO/UAP-Initiative im japanischen Parlament

Zum Beitrag

Bibliografie über zeugenbasierte UFO-Erfahrungen

Zum Beitrag

Über uns

  ufoinfo.de ist die Informationsplattform im deutschsprachigen Raum für fundierte Informationen und frei verfügbare Publikationen zum UFO-Thema. Dabei orientieren wir uns an einem wissenschaftlich-kritischen Ansatz und werfen einen kritischen Blick auf die Thematik.

Ein UFO melden

Sie haben ein Ihnen unbekanntes Flugobjekt gesehen oder eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht? Auf unserer Meldestellenseite informieren wir Sie darüber, welche Angaben ihrerseits hilfreich sind und geben Ihnen Empfehlungen für Meldestellen.

» UFO-Sichtung melden «