Globale Umfrage: Kontakt mit ETI

Wissenschaftler der Durham Law School und der St. Andrews University in Großbritannien haben eine globale Online-Umfrage zum Kontakt mit außerirdischer Intelligenz gestartet. Genannt wird auch Dr. Andreas Anton vom Freiburger IGPP als Honorary Fellow an der Durham Law School. Die Umfrage ist in mehreren Sprachen verfügbar, darunter auch in Deutsch.

Titel der Umfrage: Kontakt mit außerirdischer Intelligenz – Eine Studie über voraussichtliche Wahrnehmungen und Reaktionen in den Gesellschaften der Welt.

Teilnehmen kann jeder, unanhängig davon, ob man eine UFO/UAP/Alien-Erfahrung hatte oder nicht, oder wie man darüber denkt und welche Einstellung man hat. Die Umfrage erfolgt über ein Onlineformular, ist völlig anonym und dauert etwa 20 Minuten.

Die Initiatoren schreiben dazu:

Ziel ist es, die Einstellungen verschiedenster Menschen und Kulturen auf der ganzen Welt zu den Fragen herauszufinden, die sich aus der Vorstellung ergeben, dass die Menschheit eines Tages mit einer außerirdischen Intelligenz in Kontakt treten könnte oder dies bereits getan hat. Wir werden Sie nach Ihrer Meinung zu Themen wie SETI (Suche nach extraterrestrischer Intelligenz [ETI]) und UAPs/UFOs (unidentifizierte anomale Phänomene/Flugobjekte) fragen und danach, wie Sie mit einem Kontaktereignis mit einer außerirdischen Intelligenz umgehen würden oder wie die Menschheit mit einem solchen Ereignis im weiteren Sinne umgehen sollte.

Die Umfrage wird von Professor Michael Bohlander, Lehrstuhlinhaber für globales Recht und SETI-Strategie an der Durham Law School (UK), Dr. Andreas Anton, Honorary Fellow an der Durham Law School (UK), und Dr. John Elliott, Honorary Research Fellow an der School of Computer Science an der University of St Andrews (UK) durchgeführt. Es können ggf. wissenschaftliche Mitarbeiter/innen zur Unterstützung bei technischen Fragen im Zusammenhang mit der Datenbeschaffung und -verarbeitung eingesetzt werden.

» Infoseite in Deutsch bei der Durham University
» Onlineformular zur Umfrage in Deutsch

 

Neue Blogbeiträge

UFO/UAP-Jahresstatistiken 2025

Zum Beitrag

2. Aufl. zur UFO-Bibliografie erschienen

Zum Beitrag

Prä-Astronautik Pionier Erich von Däniken verstorben

Zum Beitrag

UFO-Absturz in Wales?

Zum Beitrag

3I/ATLAS: Komet oder Alien-Technologie?

Zum Beitrag

‚Alien-Artefakte‘ im Erdorbit der 1950er Jahre?

Zum Beitrag

Final UAP Report des Sky Canada Project

Zum Beitrag

UFO-Sichtungen im brasilianischen Nationalarchiv

Zum Beitrag

Mathematik in der UAP-Videoanalyse

Zum Beitrag

Erklärung zur SETI- und UAP-Forschung

Zum Beitrag

Über

  ufoinfo.de bietet grundlegende Informationen zum UFO/UAP-Phänomen und dessen Untersuchung. Ferner liegt ein Schwerpunkt auf Forschungen zu psychologischen Implikationen zu UAP. Grundlage ist ein offener und wissenschaftlich-kritischer Ansatz.

Etwas Ungewöhnliches gesehen?

Auf der Infoseite mit häufigen und typischen Auslösern von UFO-Meldungen finden Sie vielleicht schon eine Lösung. Ansonsten finden Sie auf der Meldestellenseite Kontaktmöglichkeiten, um Ihre Sichtung zu melden und kompetent beurteilen zu lassen.

» INFOSEITE ÜBER LICHTER AM HIMMEL« 

» UFO/UAP-SICHTUNG MELDEN «

Social Media