UFO Echo KW 17/2021

Während die letzten beiden Wochen doch recht viele Berichte zum UFO-Thema in den deutschsprachigen Medien hervorbrachten, war es in der KW 17 vom 26.04 bis 02.05.2021 eher ruhig im Blätterwald und in den Onlineausgaben der Zeitungen.

Das russlandnahe Portal Pravda TV holt nochmals das Pyramiden UFO hervor und bringt einen ausführlichen Bericht darüber: "US-Senator und UFO-Ermittler behaupten: Russland steckt hinter dem pyramidenförmigen Flugobjekt". Darin kommt auch wieder der ehemalige US-Senator Harry Reid zu Wort. Der soll jedenfalls davon ausgehen, dass Russland hinter dem ganzen steckt. Dumm nur, dass das Objekt mehr als zufriedenstellend erklärt werden konnte, worauf wir auch bereits hingewiesen haben. (Link)

Noch dramatischer äußert sich news.de. Dort wird Wladimir Putin direkt als Verursacher des ganzen bezeichnet: "Kreml-Boss steckt angeblich hinter UFO-Attacke". Auch hier kein Wort von der wahrscheinlichen Erklärung. Beide Artikel zeigen einmal mehr, dass journalistische Recherche niemanden in den Redaktionen interessiert. Hauptsache die Meldung klingt sensationell. Schade! Ein Blick ins Netz hätte genügt, und die Leser wären nicht mit Spekulationen abgespeist worden. Leider kein Einzelbeispiel bei dem Thema, sondern eher die Regel. Schon deshalb ist die Aussage der Mainstream UFOlogie, dass die Presse sich darüber lustig macht und alles erklären würde, falsch. Ausnahmen bestätigen allerdings auch hier die Regel. (Link)

Das folgende Thema brachte die meisten Berichte hervor. Es handelt sich dabei um die "nahe" Begegnung der der SpaceX-Kapsel Dragon auf dem Weg zur ISS mit einem Stück Weltraumschrott. Während die meisten Artikel dies auch klar kommunizierten, machte Tag 24 eine Ausnahme und wollte das ganze mit dem Kürzel UFO wohl etwas Würze geben: "SpaceX-Rakete stößt auf dem Weg zur ISS fast mit einem UFO zusammen". (Link)

"UFO in Dresden gelandet", berichtet mdr. Allerdings schien die Landung eher schief gegangen zu sein. Denn die fliegende Untertasse sieht auf den Fotos doch eher lädiert aus. Um was es sich gehandelt hat, können sie dem Artikel entnehmen. (Link)

Bereits vor einigen Wochen haben wir kurz darüber geschrieben, dass der verstorbene Physiker Stephen Hawking davor warnte, mit außerirdischen Zivilisationen in Kontakt zu treten. Futurezone bringt nun einen längeren Artikel zu diesem Thema: "Kontakt mit Aliens: Stephen Hawkings Prophezeiung ist erstaunlich". (Link)

 

Leider sind wir diese Woche damit schon am Schluss unserer Presse-Umschau. Interessant waren die Artikel aber allemal. Bis nächste Woche und bleiben Sie gesund!

 

UFO Echo Presseschau

UFO Echo KW 12-13/2024

Auch diesmal gibt es wieder eine Doppelnummer des UFO-Echos.

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 11/2024

Eigentlich hatten wir auch für diese Ausgabe mangels Masse

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 09-10/2024

Auch dieses Mal gibt es eine weitere Doppelnummer unseres Echos,

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 07-08/2024

Falls Sie sich wundern, dass es in letzter Zeit nur

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 05-06/2024

In den vergangenen zwei Wochen gab es, passend zum Valentinstag

...

Weiterlesen

Über uns

  ufoinfo.de ist die Informationsplattform im deutschsprachigen Raum für fundierte Informationen und frei verfügbare Publikationen zum UFO-Thema. Dabei orientieren wir uns an einem wissenschaftlich-kritischen Ansatz und werfen einen kritischen Blick auf die Thematik.

Ein UFO melden

Sie haben ein Ihnen unbekanntes Flugobjekt gesehen oder eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht? Auf unserer Meldestellenseite informieren wir Sie darüber, welche Angaben ihrerseits hilfreich sind und geben Ihnen Empfehlungen für Meldestellen.

» UFO-Sichtung melden «