UFO Echo KW 13-14/2021

Einen guten Abend nach der Osterpause und viel Spaß beim Lesen des neusten UFO-Echos, das diesmal zwei Wochen umfasst. Während es in KW 13 einige Berichte gab, war es in KW 14 eher ruhig. Wie immer wollen wir Ihnen das Interessanteste hier vorstellen.

In diesen Zeitraum fiel auch der 1. April. Seit jeher der Tag, an dem auch Gazetten ihre Leser gerne mal auf den Arm nehmen wollen. Wie fast jedes Jahr waren auch diesmal wieder Außerirdische und UFOs dabei. Einen guten Bericht dazu dachte sich die schweizer Flugsicherung "Skyguide" aus. Man darf annehmen, dass etliche UFO-Jünger dabei dem Bericht auf moneycab über die "Eröffnung Schweizer Kompetenzzentrum für UFO-Aktivitäten" auch gerne Glauben schenken wollten. In jedem Fall originell und einige von uns haben auch zuerst gestutzt, bis man sich des Datums gewahr wurde. (Link)

Leider wars aber doch nur ein Scherz, wie wenig später das Bieler Tagblatt unter: "1. April Scherze allgegenwärtig" berichtete. (Link)

Einmal mehr sorgten die Starlink Satelliten für erstaunte Blicke und Verwunderung bei so manchem Zeitgenossen. Zu spüren war der Spuk auch bei den beiden UFO-Meldestellen von CENAP und GEP. DONAU 3 FM brachte dazu diesen Audiobeitrag: "Das steckt hinter dem seltsamen Sternenbild". (Link)

Eine anderes irdisches Objekt vermutet die Polizei im schwäbischen Waiblingen, das für mehrere UFO-Sichtung verantwortlich war, wie der Karlsruhe-Insider unter dem Titel: "Bürger besorgt: Mysteriöses UFO über Baden Württemberg gesichtet" berichtet hat. (Link)

Eigentlich gibt es nichts, für was man Aliens nicht schon verantwortlich gemacht hat. So ist auch die Story bei news.de nicht neu, oder einzigartig. Allerdings fehlt wie üblich ein objektiver Beweis: "Irres Alien-Erlebnis: Oma (68) angeblich von Außerirdischen entführt und geschwängert". Unklar ist für uns nun allerdings, ob die Aliens dafür auch Alimente zahlen. (Link)

Fußballfans wird der Name Gareth Bale sicher ein Begriff sein. Wieder einmal reiht sich damit ein Promi in die Riege derjenigen ein, die sich eigene Gedanken um Aliens und UFOs machen. Leider merkt man bei den meisten, dass sie sich nur sehr oberflächlich mit der Materie beschäftigt haben, oder ihr Wissen hauptsächlich auf Pro-Ufologie Seiten des Fandoms erlangt haben. Jedenfalls, und das ist in solchen Fallen immer so, war dies die Meldung der Woche und wurde von zig Medien verbreitet. Als Beispiel hier der der Artikel auf Goal: "Tottenhams Gareth Bale überrascht mit skuriler UFO-Aussage: Es gibt zu 100% Aliens". Nun ja, dass es Außerirdische gibt, mag nicht so unwahrscheinlich sein, aber ob die hier so herumfliegen, wie manche das sehen, ist doch eher fraglich. (Link)

Immer wieder werden sogenannte Kugelblitze als mögliche Erklärung für einige UFOs ins Spiel gebracht. Einen interessanten Grundsatzartikel darüber kann man bei GEO finden: "Kugelblitz: Gibt es das Phänomen wirklich?". Ein interessantes Phänomen, mit einigen Parallelen zum UFO-Phänomen. Auch auf den früheren Cröffelbach-Tagungen war einmal ein Kugelblitzforscher zu Gast. (Link)

Grundvoraussetzung für außerirdische Besucher bei uns ist deren Existenz, für die es leider immer noch keinen stichhaltigen Beweis gibt. Vielleicht sind wir aber auch nur noch nicht in der Lage mögliche Informationen darüber als solche wahrzunehmen. Genau dies hat der Beitrag bei RTL.DE: "Nachricht von Außerirdischen? Forscher entdecken kurioses Signal aus dem All" zum Inhalt. (Link)

NASA und ESA haben bereits mehrere Sonden in den Raum geschickt, die nach Planeten suchen sollen, wo man evtl. auf Leben stoßen bzw. Rückschlüsse darauf ziehen könnte. Über das Pandora-Projekt berichtet Futurezone in ihrem Artikel: "Außerirdisches Leben: Neue NASA-Sonde soll die Suche beschleunigen". (Link)

Über die Frage, wie man sonst noch Alien-Technologie oder ähnliches erkennen oder finden könnte, hat sich die NASA in einem Workshop Gedanken gemacht, wie die Frankfurter Allgemeine unter dem Titel: "Alien-Technologie" berichtet. (Link)

Ebenfalls auf der Seite der Frankfurter Allgemeine finden Sie einen Podcast, der sich dieser Thematik annimmt: "Wie wir intelligente Aliens finden könnten". Unter diesem Link finden sie auch die Links zu dem NASA-Workshop im Original. (Link)

So mancher renommierte Wissenschaftler, wie z.B. Stephen Hawkins, warnte davor, dass es besser wäre, nicht mit Außerirdischen in Kontakt zu kommen. Auch der durch zahlreiche TV-Auftritte bekannte Physiker Michio Kaku bläst in dieses Horn, wie er in einem Interview auf GQ erkennen lässt: "Kontakt mit Aliens: Renommierter Physiker erklärt die Risiken". (Link)

Wie Sie sicher alle in den Medien gehört oder gesehen haben, starb der 99 jährige Queen Gemahl Prinz Philip kurz vor seinem 100sten Geburtstag. Sie fragen sich nun sicher warum wir hier das erwähnen. Ganz einfach. Was viele nicht wissen ist, dass er zeitlebens ein UFO-Fan war, eine umfangreiche Literatursammlung zu diesem Thema besaß und einige UFO-Fanzins abonniert hatte. Wünschen wir ihm also, dass er die Wahrheit, die für uns immer noch da draußen ist, nun kennt.

Zu guter Letzt noch ein an dieser Stelle eher seltener TV-Tipp. Seit kurzem ist die neue Drama-Serie 8 Zeugen auf TV Now online, die sich rund um die Themen Erinnerungen und Befragungen dreht und den aktuellen Kenntnisstand dazu reflektiert. Auch wenn die darin erzählte Geschichte fiktiv ist, ist die zugrundeliegende Thematik gerade auch für die zeugenbasierten UFO-Falluntersuchungen von Interesse. Die Hauptfigur der Serie ist an die Rechtspsychologin, Gedächtnisforscherin und Autorin Dr. Julia Shaw angelehnt, die hier auch beratend tätig war und von der auch das treffende Zitat "Die Frage ist nicht, ob eine Erinnerung falsch ist, sondern, wie falsch sie ist!" stammt.
Tipp: Alle 8 Folgen (jeweils etwa 25 Minuten) am Stück anschauen. (Link)

 

Bitte bleiben Sie gesund!

 

UFO Echo Presseschau

UFO Echo KW 12-13/2024

Auch diesmal gibt es wieder eine Doppelnummer des UFO-Echos.

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 11/2024

Eigentlich hatten wir auch für diese Ausgabe mangels Masse

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 09-10/2024

Auch dieses Mal gibt es eine weitere Doppelnummer unseres Echos,

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 07-08/2024

Falls Sie sich wundern, dass es in letzter Zeit nur

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 05-06/2024

In den vergangenen zwei Wochen gab es, passend zum Valentinstag

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 01-02/2024

Allen unseren Lesern wünschen wir an dieser Stelle nachträglich

...

Weiterlesen

Über uns

  ufoinfo.de ist die Informationsplattform im deutschsprachigen Raum für fundierte Informationen und frei verfügbare Publikationen zum UFO-Thema. Dabei orientieren wir uns an einem wissenschaftlich-kritischen Ansatz und werfen einen kritischen Blick auf die Thematik.

Ein UFO melden

Sie haben ein Ihnen unbekanntes Flugobjekt gesehen oder eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht? Auf unserer Meldestellenseite informieren wir Sie darüber, welche Angaben ihrerseits hilfreich sind und geben Ihnen Empfehlungen für Meldestellen.

» UFO-Sichtung melden «