UFO Echo KW 03/2021

In der KW 3 vom 18. bis 24.01.2021 gab es so gut wie nichts von besonderem Interesse über unser Kernthema in der deutschen Presselandschaft zu finden. Einige Nachzüglerberichte über die "neuen" UFO-Akten der CIA, und das war's auch schon. Selbst die üblichen Verdächtigen, wie z.B. die Sputniknews, brachten nichts zum Thema. Trotzdem gab es einige wenige Berichte, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten.

Gut in die Zeit passt der Beitrag: "Verschwörungstheorien, die kaum einer kennt", der auf Mimikama erschien und auch Sie sicher zum Staunen bringen wird, bei dem, was da alles im Netz umherschwirrt. (Link)

Eine gerne verwendete Erklärung für einige UFO-Meldungen ist, meist in Unkenntnis der Materie, Kugelblitz. Dass man die sogar als homöopathisches Heilmittel kaufen konnte, zeigt uns der Artikel: "Wohin verschwanden Hundekacke und Kugelblitz?" den man bei Der Standard finden kann. Dennoch sind Kugelblitze ein durchaus interessantes Thema, und eines der wenigen anomalistischen Themengebiete, mit dem sich die etablierte (Natur-)Wissenschaft beschäftigt, wenngleich es keine einheitliche Position dazu gibt. (Link)

Die folgenden zwei Artikel weisen auf mögliche UFO-Stimuli hin, wovon zumindest der erste schon für Meldungen verantwortlich war: "Welchem Zweck dienen die ballonartigen Mini UFOs", fragen sich zum Beispiel die Stuttgarter Nachrichten und geben auch gleich die Antwort darauf. (Link)

Wie bereits öfters erwähnt, wird alles, was man am Himmel sehen kann, früher oder später zum vermeintlichen UFO. Dazu zählen auch "seltsame" Lichterscheinungen wie diese, über die der Express aus Köln unter dem Titel: "Was ist das" berichtete. (Link)

Voraussetzung für intelligentes Lebens außerhalb der Erde, und damit wenigstens die Möglichkeit eines Besuchs, sind Exoplaneten, die unserem Heimatplaneten zumindest ähnlich sein sollten. Futurezone berichtet in dem Artikel: "Exoplaneten: Forscher entdecken Ursprung erdähnlicher Planeten" darüber, wie solche Planeten entstehen könnten. (Link)

Zu guter Letzt wieder etwas Skurriles, so berichtet klatsch-tratsch.de in ihrem Artikel: "Abgehoben: Diese Stars wollen schon Aliens gesehen haben!" über Prominente, die UFOs gesehen, bzw. sogar mit Aliens Kontakt gehabt haben wollen. So will bspw. Fran "The Nanny" Drescher zu ihrer Schulzeit von Außerirdischen entführt worden sein, und Russell "Gladiator" Crowe hat von einer seiner UFO-Sichtungen auch ein Video gemacht, das man dort sieht, aber eher nach einer Reflektion durch sein Bürofenster aussieht. Davon abgesehen, warum sollen nicht auch Prominente UFOs, der Definition nach, sehen, wie andere auch? Allerdings sind auch von denen mindestens 90% erklärbar. (Link)

 

Damit wäre die zweite Ausgabe Ihres UFO-Echos für das Jahr 2021 auch schon zu Ende. Wie immer an dieser Stelle bitten wir Sie an dieser Stelle sich an die gültigen Vorschriften zu halten und bitte Verlieren Sie nicht die Geduld darüber, dass es mit den wichtigen Impfungen nicht so schnell geht, wie wir uns dies alle wünschen. Spätestens ab Anfang März soll es richtig los gehen und jeder der will, kann sich dann hoffentlich bis zum Ende des Sommers impfen lassen.

 

UFO Echo Presseschau

UFO Echo KW 12-13/2024

Auch diesmal gibt es wieder eine Doppelnummer des UFO-Echos.

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 11/2024

Eigentlich hatten wir auch für diese Ausgabe mangels Masse

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 09-10/2024

Auch dieses Mal gibt es eine weitere Doppelnummer unseres Echos,

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 07-08/2024

Falls Sie sich wundern, dass es in letzter Zeit nur

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 05-06/2024

In den vergangenen zwei Wochen gab es, passend zum Valentinstag

...

Weiterlesen

Über uns

  ufoinfo.de ist die Informationsplattform im deutschsprachigen Raum für fundierte Informationen und frei verfügbare Publikationen zum UFO-Thema. Dabei orientieren wir uns an einem wissenschaftlich-kritischen Ansatz und werfen einen kritischen Blick auf die Thematik.

Ein UFO melden

Sie haben ein Ihnen unbekanntes Flugobjekt gesehen oder eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht? Auf unserer Meldestellenseite informieren wir Sie darüber, welche Angaben ihrerseits hilfreich sind und geben Ihnen Empfehlungen für Meldestellen.

» UFO-Sichtung melden «